Die Ärtzin unseres Vertrauens – Gangway e.V. sagt DANKE!

Unsere Adressat*innen zu impfen liegt uns sehr am Herzen. Gleichzeitig ist es für unsere Arbeit auf den Straßen Berlins auch wichtig, selbst geschützt zu sein. Eine Praxis im Wedding hat uns dabei unglaublich unterstützt und daher ist es mal an der Zeit, Danke zu sagen!

In den letzten Wochen haben wir immer wieder Impfaktionen für Wohnungslose, Obdachlose und Menschen mit und ohne Papieren durchgeführt (z.B. hier oder hier). Unsere Adressat*innen zu schützen ist uns ein großes Anliegen. Mindestens genau so wichtig für unsere Arbeit ist aber, dass auch wir Straßensozialarbeitende geschützt sind. Der Impfschutz ist dabei ein wesentlicher Faktor, um dauerhaft auf den Straßen Berlins präsent und für die Menschen da zu sein, die uns brauchen.

Daher waren und sind wir unglaublich glücklich über die Arztpraxis von Frau Dr. Doris Höpner in der Badstraße, bei der wir spontan im Fall übrig gebliebener Impfdosen einspringen und geimpft werden konnten. Auf diesem Wege sind die meisten aus dem Kollegium schon geimpft!

Ein riesiger Dank gebührt daher unserer IMPFLUENCERIN Frau Dr. Höpner und ihrem tollen Praxisteam für dieses solidarische Verhalten und die Absicherung unserer Arbeit auf den Straßen Berlins!

Photo by Kaja Reichardt on Unsplash

Wir sind auch auf den gängigen Social Media-Plattformen unterwegs. Schau mal vorbei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.