Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit

21. September 2020
18:00 - 22:00


Seit inzwischen 11 Jahren gibt es das Projekt “BronxBerlinConnection” und damit eine Brücke zwischen Berlin und New York City für junge Menschen, die von klassischen Austauschformaten normalerweise nicht erreicht werden.  Vor zwei Jahren entstand bei einem Austausch dieser Art der Dokumentarfilm “The BronxBerlinConnection”. Dieser schlug jetzt hohe Wellen quer über den Atlantik: Er wurde durch den Sieg beim HipHop Film Festival Europe in Rom für das Hauptfestival in New York City sowie des Weiteren für das Montral International Black Film Festival nominiert! Letzteres findet vom 24.09. – 4.10. statt.

Das wollen wir feiern! Denn natürlich freuen wir uns mit den Macher*innen Olad Aden und Alsy N´Diaye unglaublich über diesen Erfolg!

Daher zeigen wir den Film am 21.09.2020 um 18:00 und um 20:00 im City Kino Wedding in der Müllerstraße 74 (13349 Berlin) mit freundlicher Unterstützung des Centre Fraincaise de Berlin und der Stiftung Luftbrückendank. Bei gutem Wetter gibt es dazu einige Köstlichkeiten vom Grill und kalte Getränke, die vor oder nach der Vorstellung genossen werden können! Der Eintritt ist frei, aber:

Corona-bedingt können wir nur 70 Gäste in den Saal lassen. Wer alleine oder mit Freund*innen kommen möchte, ist dazu angehalten, sich mit den vollen Namen und E-mailadressen aller Interessierten bei annabelle@gangway.de anzumelden.

Weil wir für den ersten Termin um 18:00 bereits so viele Anmeldungen haben, ist es nur noch möglich, sich für den 20:00-Termin anzumelden. Wenn das Wetter mitspielt, kann aber schon vorher im Hof des Centre Francaise gegessen, getrunken und gequatscht werden.