Ein Jahr ist vorbei, ein neues beginnt. Zu diesem Anlass werfen wir einen kurzen Blick zurück und nach vorne! ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Anzeigeprobleme? Öffne diese E-Mail im Browser.  
 
   
 
 
,Liebe Unterstützer*innen und Sympathisant*innen
 
ein weiteres Jahr ist passé mit vielen Höhen und Tiefen – nicht nur bei den Inzidenzwerten. Ein Jahr, das von großen Unsicherheiten auf der einen und von wieder erwachter Lebensfreude auf der anderen Seite geprägt wurde. Es lässt sich nicht beschönigen: Wir stecken noch immer mitten in der Pandemie (entgegen aller Hoffnung, dass wir inzwischen an ihrem Ende angekommen wären).

Aber wir haben auch Wege gefunden, mit ihr umzugehen und vorpandemisch problemlos Mögliches in der Straßensozialarbeit wieder umzusetzen: wie unsere jüngst stattgefundenen Jugendaustauschfahrten nach New York oder Sao Paulo. Oder die Verleihung der Goldenen Keule im GRIPS-Theater nach nur anderthalb Jahren Planung und drei angesetzten Terminen. Oder unsere Gangway-Klausurtagung im kühlen Oktober. Oder auch so viele Ferienfahrten und Ausflüge mit unseren Jugendlichen. Ein weiteres Highlight waren die unzähligen Schulabschlüsse, die wir in diesem Jahr am STREET COLLEGE feiern durften.
 
 
   
   
 
  Wie ist 2021 nun also abschließend zu bewerten? Das unterliegt ganz dem Optimismus des Betrachtenden. Egal, was 2022 auf uns zukommt, eines steht für uns fest: Wir setzen uns weiter dafür ein, zusammen mit unseren Adressat*innen selbstbestimmte, positive Wege in die Zukunft zu finden und deren Lebenslagen zu verbessern. Ob auf pragmatischer Ebene, z.B. mit Leihlaptops gegen Benachteiligung im Schulalltag, oder auf abstrakter Ebene, wie beispielsweise durch die Vernetzung wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Akteure beim Social B&B für einen faireren Wohnungsmarkt in der Stadt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei weiterhin begleiten, wünschen Ihnen einen pandemie-ungetrübten Jahreswechsel und ein 2022 voll Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

Herzliche Grüße
Ihr Gangway-Team
 
 
   
 
          
 
  Den Datenschutz nehmen wir natürlich sehr ernst. Eine Datenschutzerklärung finden Sie hier auf unserer Website.
Sie möchten diesen Newsletter nicht mehr empfangen? Tragen Sie sich hier aus.
 
 
 
  Austragen | Abonnement verwalten



Gangway - Straßensozialarbeit in Berlin e.V.
Schumannstr. 5 | 10117 Berlin | Tel. 030.2830230 | Fax 030-28302319 | info@gangway.de
www.gangway.de | Impressum